Real-Time and Embedded Systems

Über diese Seite

Die Mindstorms Seiten wurden ursprünglich im Sommer 2002 von Stephan Höhrmann für den Lehrstuhl Echtzeitsysteme / Eingebettete Systeme geschrieben und soll die Teilnehmer an den Übungen und Praktika mit dem nötigen Grundwissen versorgen.

Mittlerweile wurden die Seiten auf das typo3 System des Institus portiert und werden von den Mitarbeitern des Lehrstuhls aktualisiert und weitergepflegt.

Verwendete Bilder

Viele der Fotos auf dieser Seite wurden von Stephan Höhrmann und Reinhard von Hanxleden aufgenommen. Einige Diagramme wurden mit Excel erstellt, die Bauteilbilder und die einzelnen Schritte in den Bauanleitungen sind mit Povray gerendert, basierend auf MLDraw-Modellen. Einige wenige Bilder stammen von anderen Internetseiten. Die Nachbearbeitung erfolgte mit Gimp und den Kommandozeilentools von ImageMagick, für die optimale Komprimierung wurde GIFlite unter DOS benutzt.